Turnen von 4 - 6 Jahren

Kinder mögen Bewegung:

Klettern, Schwingen, Springen - Bewegung soll uns weiter bringen!

Nicht nur, das wir uns auf unterschiedlichste Weise bewegen, und dabei gar nicht merken, dass wir nicht nur gefordert, sondern auch gefördert werden. Dabei entwickeln wir eine Geschichte zur unseren Bewegungen und lernen spielerisch neue Bewegungsformen kennen. Nicht zuletzt werden wir auch mutiger und verbessern unser Gruppenverhalten.

Und nicht nur das, sondern das Ganze kann auch noch Spaß machen. Es ist Erlebnisturnen:
Sich selbst erleben, Andere erleben, kleine und große Schritte machen für sich und mit Anderen.

In der Beweglichkeit, der Ausdauer, der Toleranz im Umgang mit anderen Menschen, der Grob- als auch Feinmotorik, manchmal auch Visomotorik liegt unser Schwerpunkt.

14:30   bis 15:30 Uhr

Kolpinghalle

Manuela   Mittelham

Wir freuen uns schon auf dich, denn wir sind die großen Kleinen vom WTV, eine Gruppe der 4-6 jährigen.

Mach mit und werde fit für die Schule!