Hallo, liebe Besucher der WTV-Homepage!

Wir sind "Willich Basketball", die WTV Basketball-Familie. Wir lieben und leben unseren schönen, schnellen Sport!

Fast alle unsere Trainingsstunden, finden in der großen Sporthalle der Robert-Schuman-Europaschule, Ackerstraße 28, 47877 Willich, statt. Nur die Ballschule für die KIds hat ihre Trainingsstunden in der kleinen Turnhalle auf dem Schulgeländer, Eingang über die Kantstraße.

In der warmen Jahreszeit ist bei schönem Wetter auch der große Freiplatz im Sport- und Freizeitzentrum auf der Schiefbahner Str. 10 eine tolle Alternative, die wir immer gerne und ausgiebig nutzen.

Die aktuellen Trainingszeiten in der Halle Ackerstraße, gültig bis zum Ende der Saison, findet ihr hier:

Alle mit "BB" gekennzeichneten Zeiten sind für die Sportart Basketball reserviert.

Jahrgangseinteilung für die Saison 2023/2024:

U10

Jg. 2014 und 2015 (mixed)

U12

Jg. 2012 und 2013 (mixed)

U14

Jg. 2010 und 2011

U16

Jg. 2008 und 2009

U18

Jg. 2006 und 2007

Herren I + II

Ab Jahrgang 2005

In unserer Ballschule lernen Kinder im Alter von 5 - 7 Jahren den sicheren Umgang mit dem Ball in den verschiedensten Varianten. Es geht um kognitive Fähigkeiten, Teamplay, Geschicklichkeit, Körperstabilität und alles, was man sonst noch für den Start in den Mannschafts-Ballsport braucht. Schwerpunkt ist Basketball, andere Ballsportarten werden aber ebenfalls ausprobiert.

Lust auf Basketball? Dann meldet euch! Schreibt eine kurze E-Mail an die Abteilungsleitung unter basketballabteilung@willicher-turnverein.de mit cc an gf@willicher-turnverein.de und kommt dann zu einem Probetraining vorbei.
Trainingsteilnahme nur mit Hallenturnschuhen mit abriebfesten hellen Sohlen!^

Wir freuen uns auf euch!

#keepballing !!!

Eure WTV-Basketballer

Wir sind auch auf Instagram (@willichbasketball) aktiv. Die Seite wird in Kürze aktualisiert.

Spielplan 2023/2024