Neu im WTV: Gesundheitsorientiertes Taekwondo

07.11.2019

Geschafft!

Die Taekwondo Abteilung des WTV wurde nach längerer Vorbereitungszeit und einer erfolgreich durchlaufenen Qualifizierungsmaßnahme vom Kreissportbund als Integrationsstützpunkt Verein zertifiziert.

Im Rahmen einer kleinen Zeremonie nahmen der 2. Vorsitzendes des WTV, Thomas Gebhardt, und der Trainer und Ressortleiter Dirk Töller zusammen mit Sportlern und Eltern aus dem Ressort die Urkunde
aus der Hand der Geschäftsführerin des KSB Viersen Klaudia Schleuter, und der Ressortleiterin
Lisa Naumann entgegen.

Integration durch Sport bedeutet für uns, allen Menschen im Sportverein einen sicheren Platz zu bieten, an dem sie frei von den Belastungen des Alltags durch ihren Sport Kraft tanken können. Das Taekwondo Ressort freut sich, seinen Teil bei der Schaffung dieses Ortes beitragen zu können.

Seit Oktober 2018 bieten wir unter der Leitung von Dirk Töller Taekwondo an. Dieses Angebot
gehört zu unserer Abteilung Turnen und Breitensport und folgt einer stark gesundheitsfördernden Orientierung.

Qualifikationen Dirk Töller:

1. Dan (Schwarzgurt) im Taekwondo
Trainer C-Lizenz Leistungssport Taekwondo
Lizensierter Schulsportlehrer Taekwondo

Dirk engagiert sich in verschiedenen Schul- und Kindergartenprojekten.

Im WTV leitet er 3 Kindergruppen und 1 Angebot für Erwachsene.

Taekwondo für Kinder ab 4 Jahre (Anfänger):
Trainingszeit: Freitag 16 - 17 Uhr
Ort:  Turnhalle der Grundschule Wekeln, Bonnenring 100

Taekwondo für Kinder ab 6 Jahre:
Trainingszeit: Mittwoch 16 - 17 Uhr und Freitag 17 - 18 Uhr
Ort:  Turnhalle der Grundschule Wekeln, Bonnenring 100

Gesundheitsorientiertes Taekwondo für Erwachsene:
Trainingszeit:  Dienstag 20:15 - 21:30 Uhr
Ort: Turnhalle der Grundschule Willicher Heide (kurz vor AB-Auffahrt A44 rechts )

Ansprechpartner:

Dirk Töller