Willicher Turnverein 1892 e.V.
Gesund und fit - mach doch mit!

Pilates

 Jeden Donnerstag von 18:30 bis 20:25 h (2 Kurse) bringt Martina Sauer allen Interessierten die Grundlagen von Pilates näher.

Die Pilates-Technik wurde im frühen 20. Jahrhundert von dem Düsseldorfer Josef Pilates entwickelt. Seine zeitlose Methode erfreut sich als sanfte, aber besonders wirksame Form des Körpertrainings auch heute noch großer Beliebtheit.

Kontrollierte, fließende Bewegungen verbessern die Beweglichkeit und die Figur

  • Haltungsprobleme werden durch die Wiederherstellung der natürlichen Ausrichtung des Skeletts behoben.
  • Die Funktion der inneren Organe wird verbessert.
  • Hauptziel der Übungen ist es, die Stabilität des Körperkerns oder -zentrums, d.h. der Körpermitte mit den Muskeln, welche die Wirbelsäule stützen, sowie des Schultergürtels und des Beckens zu fördern.

Die sehr präzisen Bewegungen bei bewusster, fließender Atmung erfordern geistige Konzentration. Die dadurch geförderte ständige Verbindung zwischen Körper und Geist sorgt für ein kontinuierliches Informationsfeedback zwischen Beiden.

Pilates ist somit ein ganzheitlicher Weg zu körperlicher und geistiger Gesundheit und Harmonie.

Bei genauer Durchführung der Übungen werden Sie sich nach einiger Zeit glänzend fühlen, blendend aussehen und vor Energie und Selbstbewusstsein strotzen. Es braucht nur etwas Geduld. Nähere Informationen oder Anmeldung über die Geschäftsstelle.

Wochentag: Donnerstag
Zeit: 18.30 bis 19:25  und 19:25 bis 20:25 Uhr
Wo: Turnhalle der Grundschule Wekeln