Volleyball

Für alle begeisterten Hobby-Volleyballer bietet der WTV zweimal in der Woche die Möglichkeit, in der Halle zu spielen. Dabei treffen Sie auf eine munter gemischte Gruppe von Spieler/innen, die eines gemeinsam haben: Großen Spaß daran, sich beim Spiel auszutoben und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Volleyball

Freitags

Sporthalle Ackerstraße

Leitung Heinrich Krasowski

Volleyball für Ältere

Montags

Sporthalle Ackerstraße

Leitung Thomas Gebhardt

Hobby-Volleyball ab 50
oder auch
“Workout auf Basis von Volleyball“

Jeden Montag treffen sich um 18:30 Uhr einige Damen und Herren im Alter zwischen 58 und 78 Jahre in der Turnhalle an der Ackerstraße, um nach dem Aufwärmen und Lockern ca. 1,5 Stunden lang Volleyball auf Hobbyniveau zu spielen. Wir entstammen einer großen Gruppe von Hobbyvolleyballern*innen ab 50, doch leider sind in den letzten Monaten viele unserer Mitspieler*innen aufgrund ihres Alters oder ihrer Gesundheit aus unserer Gruppe ausgeschieden und deshalb suchen wir dringend neue Mitspieler*innen.

Zurzeit sind wir noch sechs Spieler*innen, aber nur wenn alle gesund und einsatzfähig sind. Des Öfteren kommt es jedoch vor, dass wir aufgrund von Spieler*innenmangel ersatzweise Faustball spielen müssen.

Grundsätzlich spielen wir jedoch Volleyball und das nach den anerkannten Regeln und nicht auf Sieg, sondern so, dass jede/r Mitspieler/in aktiv am Spiel teilnehmen kann, jeder in Bewegung kommt.

Grundsätzlich steht bei uns der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. Es sind nicht zwingend notwendig Volleyballkenntnisse nötig. Gerne nehmen wir auch deutlich jüngere Mitspieler*innen bei uns auf, und Integration wird bei uns sowieso ganz großgeschrieben.

Du hast ein körperliches Handicap? Egal, trau dich, komm zu uns und probiere es aus. Wir werden versuchen mit dir gemeinsam einen Weg zu finden dich wieder in Bewegung zu bringen.

Solltest du also Interesse haben montags mit uns zusammen ein wenig auszupowern und einfach Spaß dabei zu haben, dann melde dich bei: Thomas Gebhardt; gebhardt1962@t-online.de oder telefonisch unter 02154-4761352 bzw. 0173-5468033.