Seniorensport

Das Bild zeigt die aktuelle Seniorengruppe 2017

Wer rastet, der rostet!

Für Senioren, die sich eine regelmäßige sportliche Aktivität nicht zutrauen oder dafür keine Zeit haben,
gibt es ein neues Angebot im Willicher Turnverein. Sie können als Kursteilnehmer an den Übungseinheiten der Seniorensportgruppe von Janet Bolz teilnehmen.

Jeden Dienstag treffen sich die Damen und Herren in der Kolpinghalle zum gemeinsamen Turnen. Neben der sportlichen Aktivität wird auch das gesellige Beisammensein gepflegt; ob beim traditionellen Geburtstagsständchen, dem Berliner-Essen an Karneval oder dem Weckmann-Essen an St. Martin.

Willkommen ist jeder, egal ob trainiert oder untrainiert.

Durch ein angemessenes Training werden Beweglichkeit, Ausdauer, Muskulatur und das Herzkreislaufsystem, dem Leistungsstand entsprechend, auf Trab gebracht. Durch koordinative Übungen wird das Gehirn geschult und die Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter erhalten.

Interessierte können ab sofort jeweils am Dienstag von 16 Uhr bis 17.45 Uhr "zum schnuppern" kommen

Die Übungsleiterin Janet Bolz gibt auch gerne telefonisch Auskunft: +49 2154 -  41257

Wann: Dienstag
Zeit:16.00 - 17.45 Uhr