Neu bei uns seit 26.09.2024:

Fit, gut drauf und wohl geformt durch Hula Hoop !

Auch geeignet für die Rückbildung nach einer Schwangerschaft - bitte unbedingt vorher euren Arzt/eure Ärztin fragen!

Hula Hoop kann euer Leben verändern! Nicht nur, dass sich der Körper neu formt - Hula Hoop kann auch eure mentale Verfassung sehr positiv beeinflussen. Durch das Kreisen des Reifens ist man ganz bei sich und empfindet Glücksmomente. Es werden wie beim Tanzen Endorphine und Dopamin  freigesetzt. Man wird zufriedener, glücklicher und selbstbewusster.

Das heißt nicht, dass der Reifen ein Wundermittel ist, aber wenn er so schön um einen kreist und schwingt, ist die Laune gleich viel besser!

Übrigens: Hula Hoop ist für Kinder (mehr Infos hier...) und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Jede/r  kann Hula Hoop lernen, einzig der Reifen und die Technik bestimmen den Erfolg. Ihr kräftigt eure gesamte Muskulatur an der Wirbelsäule entlang vom Rumpf bis zum Na-cken und tut eurem Herz-Kreislauf-System etwas Gutes.

Übungleiterin:
Ulrike Popović (lizenzierte Hula Hoop Fitness-Trainerin)
WANN: Ab dem 19.09.2024 donnerstags von 20:30 bis 21:30 Uhr
WO: Sporthalle der Grundschule Wekeln, Plutoweg 24

Bitte mitbringen:
Enge Sportkleidung, wenn gewollt gerne bauchfrei, da der Reifen auf nackter Haut besser oben bleibt.
Sportschuhe oder rutschfeste Socken
Handtuch und ein eigenes Getränk.

Reifen zum Ausprobieren bringt eure Trainerin zur ersten Stunde mit, denn die Reifengröße muss zu euch passen!
Optimal sind Baumumfang + 10 cm. Nutzt am Anfang lieber einen leichten Reifen zwischen 0,6 bis einem Kilo.
Ist eine Person sehr groß, sollte der Reifen auch besser etwas größer im Durchmesser sein.

Wichtig:
Bei Rückenproblemen bitte unbedingt vorher euren Hausarzt konsultieren!