Taekwondo Wettkampfteam

Das Teakwondo Wettkampf-Team

Elf junge Taekwondo-Kämpfer des Judo-Club Schiefbahn und des Willicher Turnvereins starteten am 21.09. gemeinsam beim internationalen Niederrhein-Cup Vollkontakt Wettkampf in Duisburg.

Für die meisten Kinder aus dem Team war es der erste Kontakt mit der Welt des Taekwondo Wettkampfs.
Somit waren die Kinder und die sie begleitenden Eltern natürlich sehr aufgeregt.

Die erfahrene Trainerin Sarah di Sinno, amtierende Europameisterin der Studenten, sowie der Trainer Dirk Töller, Taekwondo Schulsportlehrer, bereiteten die jungen Sportler seit mehreren Wochen intensiv auf das Turnier vor und sorgten dafür, das die erste Wettkampfteilnahme zu einem Ereignis wurde, das für Kinder und Erwachsene positiv in Erinnerung bleiben wird. Und der Fleiß der Sportlerinnen und Sportler wurde belohnt mit tollen Platzierungen:

1 x ersten   Platz

8 x zweiter Platz
1 x dritter  Platz
1 x vierter Platz.

Die Wettkampfmannschaft ist noch im Aufbau !!! Sie trainiert
Montags von 16h bis 17h in der kleinen Sporthalle der Robert Schuman Europaschule, Kantstraße / Willich (WTV)

Samstags von 14h bis 16h in der Halle der Astrid Lindgren Schule in Schiefbahn (JCS).

Wir freuen uns über weitere sportbegeisterte Kinder und Jugendliche,
die gerne das moderne olympische Taekwondo erlernen wollen.

Kontaktperson: Dirk Töller
Tel.:0176/60341289