Aktuell: Ausflug für die Kinder des Vereins im Alter von 6-11 Jahren zum Schlittschuhlaufen am Sonntag, den 28.01.2024

Die Einladung findet ihr hier. Meldet euch schnell an!

Bericht von unserem Ausflug ins Irrland in Kevelaer am 12.08.2023

Der Ausflug des Jugendvorstands gemeinsam mit den angemeldeten Kindern des Vereins startete morgens in Willich am Freizeitzentrum. Von dort aus sind wir gemeinsam mit dem Bus ins Irrland nach Kevelaer aufgebrochen. Nachdem es morgens ein wenig geregnet hat besserte sich das Wetter im Laufe des Vormittags. Beim Irrland angekommen, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, sodass wir verschiedene Orten im Irrland besuchen konnten, wie zum Beispiel die Strohberge, die Rutschen oder die Tierställe. Um die Mittagszeit herum haben wir uns dann alle gemeinsam in der großen Baustein-Halle getroffen, wo einige der Kinder schon fleißig am Bauen waren. Auch das Interesse der anderen Kinder wurde geweckt und gemeinsam bauten die Kinder eine riesige Festung aus den Bausteinen inklusive Geheimeingang und Treppe zu einem Ausguck. Über dieses imposante Bauwerk haben sogar wir Betreuer ziemlich gestaunt!

Bevor es dann nachmittags wieder zurück zum Bus ging, haben ein paar der Kinder noch das Maisbad besucht und in der Luftschussarena gespielt.
Auf der Rückfahrt konnte man uns allen die Erschöpfung des aufregenden Tages ansehen.  Es war ein sehr schöner Ausflug, welcher uns allen großen Spaß bereitet hat.

Bericht von unserem Ausflug zum Schlittschuhlaufen am 26.02.2023

Am 26.02.2023 sind wir am Morgen zusammen mit dem Bus zum Eissportzentrum in Grefrath zum Schlittschuhlaufen gefahren. Dort angekommen, haben wir uns zügig die zum Teil ausgeliehenen Schlittschuhe angezogen, weil wir es nicht erwarten konnten, endlich aufs Eis zu können. Zu Beginn gab es bei dem ein oder anderen Kind ein paar Unsicherheiten, die Kids wurden jedoch schnell sicherer und auch mutiger. Letztlich konnten wir alle drei Eisbahnen mit großem Spaß belaufen und auch das Wetter spielte wunderbar mit. Wir sind stolz darauf, dass die Kids sich nicht durch kleine Stürze haben unterkriegen lassen und immer besser geworden sind. Am Ende sind wir dann alle erschöpft, aber durchaus glücklich nach Hause gefahren. Alle Kinder und auch wir Erwachsene hatten einen tollen Vormittag. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug zum Schlittschuhlaufen.

Bericht Irrland-Ausflug 2022

Am 17.09.2022 starteten wir am frühen Vormittag unseren diesjährigen Ausflug für die Kinder des Vereins ins Irrland nach Kevelaer.

Auf Riesengebirgen, beim Gokart fahren als auch in der Ballhalle hatten wir alle großen Spaß. Selbst der kurze Regenschauer auf der weltgrößten Hochbaustelle konnte unsere Laune nicht vermiesen.
Am Nachmittag kamen wir zwar erschöpft, aber ebenso glücklich zurück in Willich an. Neben den Kindern hatten auch die Betreuer des Jugendvorstands einen schönen Tag.

Informationen zum nächsten Ausflug erhaltet ihr zum einen hier auf der Homepage, von eurem Übungsleiter bzw. eurer Übungsleiterin als auch in der Geschäftsstelle.

Euer Jugendvorstand des WTV