Willicher Turnverein 1892 e.V.
Gesund und fit - mach doch mit!

Integration im Sport - Der WTV ist jetzt zertifizierter Stützpunktverein


Der Willicher Turnverein (WTV) hat seine Auszeichnung als anerkannter Stützpunktverein im Bundesprogramm „Integration durch Sport“ nun schriftlich. Im Rahmen des Taekwondo-Trainings überreichte Klaudia Schleuter, Geschäftsführerin des KreisSportBunds (KSB) Viersen, die Urkunde. Für die nächsten fünf Jahre trägt der Verein nun den Titel.

Klaudia Schleuter betont die Wichtigkeit von Vereinen für die Integrationsarbeit: „Im Sport wird Integration täglich umgesetzt. Der Willicher Turnverein ist ein engagierter Stützpunktverein, der seine Angebote für alle Interessierten aktiv öffnet.“  Mehr lesen....

Quelle: "Willich erleben" vom 08.11.19
(Foto: KSB Viersen)