"Zeig dein Profil"

Bei einem von der KSB Sportjugend organisierten Treff haben wir das Projekt "Zeig dein Profil" auch für unseren Verein aufgegriffen. Das Ergebnis hat uns dazu motiviert, innerhalb des Vereins und in der Öffentlichkeit noch aktiver zu werden.

In 2018 ist daraus eine Klausurtagung mit Unterstützung durch einen LSB-Moderator entstanden.

Auch im Laufe dieses Jahres werden wir uns mit Jugendlichen aus anderen Vereinen über die gewonnenen Erfahrungen und neue Projekte austauschen.

Nächste Aktivitäten:

Vereinsjugendtreffs (vorläufige Termine, Beginn jeweils 19:30 Uhr):

22.03.19
24.05.19
05.07.19
20.09.19
22.11.19

Ort:  WTV-Geschäftsstelle, Bahnstr. 43, 47877 Willich

Herzlich willkommen!

Ausbildung zum Junior-Vereinsmanager

Im Jahr 2017 haben einige von uns an der Ausbildung zum Junior-Vereinsmanager teilgenommen haben.Wenn auch du Interesse an einer solchen Ausbildung hast, melde dich bitte bei Jana Marx.

„Lasertag' am 06.10.2018

Ein echtes Highlight unserer Jugend-Events in diesem Jahr

Am Samstagvormittag trafen wir uns, um einen Ausflug mit der Vereinsjugend ins Lasertag Center in Viersen zu unternehmen.

Nachdem alle angekommen waren, suchten wir uns einen Spielernamen aus. Uns wurden die Regeln erklärt und wir wurden mit Weste und Phaser ausgestattet. Sobald die Lämpchen an der Weste bunt aufleuchteten, wurde auch klar, wer in welchem Team spielte. Wir betraten die Spielfläche und verteilten uns. Und los ging es…

Wir spielten schließlich zwei schweißtreibende Runden, aus denen sich der ein oder andere als Naturtalent hervortun und sogar gegen Profi-Mitglieder des Centers behaupten konnte. Ob Gewinner oder nicht, alle hatten reichlich Spaß und lachten viel. Zum Ende wurde ein gemeinsames Foto geschossen und die Fahrgemeinschaften kehrten von einem erfolgreichen Ausflug zurück.

Für das nächste Event erhoffen wir uns eine genauso muntere Gesellschaft und nicht weniger Vergnügen.

(verfasst von unserer U-18 Vertreterin Michelle)

Unser Ausflug in den Airhop Trampolinpark in Düsseldorf

Am Samstagmorgen, den 14.10.2017 fuhren alle angemeldeten jugendlichen Mitglieder in den AirHop Trampolinpark nach Düsseldorf. Nach einer kurzen Instruktion konnten wir dann endlich in die Trampolinhalle und uns so richtig austoben: ob beim Dodgeball, beim einfachen Trampolinspringen oder beim Üben eines Saltos. Für jeden war etwas dabei.

Wir hatten eine Menge Spaß, haben viel gelacht, aber auch geschwitzt. Die Gruppe hat sich gut verstanden und harmoniert. Der Jugendvorstand bedankt sich für einen tollen Vormittag mit Euch. Bis zum nächsten Mal!