Ausflug für die Jugendlichen des Vereins im Alter von 12-26 Jahren zum Lasertag in Mönchengladbach am Sonntag, den 22.10.2023

Meldet euch zeitig an, es gibt nur begrenzte Plätze. Alle wichtigen Infos könnt ihr der Einladung entnehmen:

Download:

Clip'n Climb Jugendausflug am 20. November 2022

Am 20.11.2022 waren wir mit einigen Jugendlichen des Vereins in der Kletterarena – Clip‘n Climb Niederrhein in Dülken. Dort konnten wir uns alle so richtig auspowern, in dem wir verschiedene Kletterwände bezwungen haben. Wir alle hatten viel Spaß und freuen uns aufs nächste Mal!

Jugendausflug am 28. September 2019

Unseren Ausflug mit der Vereinsjugend am 28.09.2019 starteten wir trotz bewölktem Wetter mit einer Fahrradtour. Dem Wetter entsprechend drehten wir im gemütlichen Tempo eine kleine Runde zum Schlosspark Neersen und zurück zur Geschäftsstelle. Wir hatten genügend Zeit uns zu unterhalten und genossen es, dass die Sonne hinter der Wolkenfront hervortrat.
In der Geschäftsstelle angekommen, hatten wir nun mehr Zeit als geplant und entschieden uns, etwas zu spielen. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und spielten „DOG“, ein witziges Brettspiel, bei dem viel gelacht wurde.
Beim anschließenden Grillen ließen wir uns nicht vom leichten Niesel-Regen stören und genoßen das leckere Essen, jedoch in der Geschäftsstelle und nicht im neuen Garten.
Das kleine Buffet bestand aus mitgebrachten Salaten, Fingerfood, Fleisch vom Grill und zu guter Letzt einem Nachtisch.
Nach dem Essen hatten wir noch etwas Zeit und nutzten diese, um noch eine Runde DOG zu spielen, weil es so viel Spaß macht.
Obwohl die Resonanz der Jugendlichen aus unserem Verein zu unserem diesjährigen Ausflug verschwindend gering war, hatten wir einen tollen Nachmittag, an dem wir viel gelacht und gequatscht haben.

„Lasertag' am 06.10.2018

Am Samstagvormittag trafen wir uns, um einen Ausflug mit der Vereinsjugend ins Lasertag Center in Viersen zu unternehmen.

Nachdem alle angekommen waren, suchten wir uns einen Spielernamen aus. Uns wurden die Regeln erklärt und wir wurden mit Weste und Phaser ausgestattet. Sobald die Lämpchen an der Weste bunt aufleuchteten, wurde auch klar, wer in welchem Team spielte. Wir betraten die Spielfläche und verteilten uns. Und los ging es…

Wir spielten schließlich zwei schweißtreibende Runden, aus denen sich der ein oder andere als Naturtalent hervortun und sogar gegen Profi-Mitglieder des Centers behaupten konnte. Ob Gewinner oder nicht, alle hatten reichlich Spaß und lachten viel. Zum Ende wurde ein gemeinsames Foto geschossen und die Fahrgemeinschaften kehrten von einem erfolgreichen Ausflug zurück.

Für das nächste Event erhoffen wir uns eine genauso muntere Gesellschaft und nicht weniger Vergnügen.

Unser Ausflug in den Airhop Trampolinpark in Düsseldorf

Am Samstagmorgen, den 14.10.2017 fuhren alle angemeldeten jugendlichen Mitglieder in den AirHop Trampolinpark nach Düsseldorf. Nach einer kurzen Instruktion konnten wir dann endlich in die Trampolinhalle und uns so richtig austoben: ob beim Dodgeball, beim einfachen Trampolinspringen oder beim Üben eines Saltos. Für jeden war etwas dabei.

Wir hatten eine Menge Spaß, haben viel gelacht, aber auch geschwitzt. Die Gruppe hat sich gut verstanden und harmoniert. Der Jugendvorstand bedankt sich für einen tollen Vormittag mit Euch. Bis zum nächsten Mal!