Unsere Vereinsjugend

Rund die Hälfte aller Mitglieder des WTV sind Kinder und Jugendliche, und sie haben ihre eigene Interessen-vertretung im Verein. Die Mitglieder des Jugendvorstands nehmen an den Sitzungen des „großen“ Vorstands teil und sind auch engagierte Helfer bei Veranstaltungen wie dem Fest des Kinderschutzbundes im Neersener Schlosspark, dem WTV-Leichtathletikfest und der Jahresabschlussfeier.

Der Jugendvorstand setzt sich aus dem/der Vorsitzenden und ihrem/r Stellvertreter,/-in, mehreren Beisitzern und zwei Vertretern unter 18 zusammen. Die Vereinsjugend verfügt über ein eigenes Budget, das sie in Absprache mit dem Geschäftsführenden Vorstand selbst verwalten kann. So werden immer wieder Aktionen für Jugendliche organisiert. Ausflüge führten schon ins Phantasialand und in den Kletterwald.

Mehr als eine öde Sitzung ist auch der jährliche Jugendvereinstag. Nach einigen Runden Bowling setzen sich die Teilnehmer gemütlich zusammen, um ihren neuen Jugendvorstand zu wählen und die Aktivitäten des nächsten Jahres zu besprechen. Hier kommen Mitglieder aller Abteilungen zusammen, was eine gute Gelegenheit ist, neue Leute kennenzulernen. Für die Zukunft wünscht sich der Jugendvorstand daher, noch mehr Interesse der jungen Mitglieder für die ehrenamtliche Tätigkeit zu gewinnen – ein Engagement übrigens, das vom Verein bescheinigt werden kann und beispielsweise bei Bewerbungen hilfreich ist.

Eure Ansprechpartner

Ihr erreicht uns am besten über unsere E-Mail-Adresse.

Wir treffen uns zu lockeren Gesprächen, Spieleabenden oder ähnlichen gemeinsamen Unternehmungen (nach Terminabsprache) immer im Übungsraum der WTV Geschäftstelle in Willich, Klein Kempen 6 (Wekeln)..

Meldet euch und kommt doch mal vorbei - wir können immer Verstärkung gebrauchen!