Der Jugendvorstand stellt sich vor...

Wir sind für euch da. Erreichen könnt ihr uns unter jugend@willicher-turnverein.de. Schreibt uns gerne eine E-Mail mit eurem Anliegen oder meldet euch in der Geschäftsstelle.

"Mein Name ist Jana. Ich bin seit mehreren Jahren Vorsitzende der Vereinsjugend und seit noch längerer Zeit im Jugendvorstand des Willicher Turnvereins ehrenamtlich aktiv. Bereits als kleines Kind trat ich dem WTV bei und lernte beim Eltern-Kind-Turnen Spaß am Sport zu haben. Nach mehreren Jahren Mädchenturnen und Fußball spielen in Neersen lag mein Fokus seit meiner Jugend auf der Sporthelfer- und Übungsleiterinnentätigkeit und der ehrenamtlichen Vorstandsarbeit im Verein. Heute engagiere ich mich über den WTV hinaus auf Kreisebene in der Sportjugend des KSB als stellv. Vorsitzende. Mir war es immer ein Anliegen die Jugendarbeit im WTV voranzutreiben. Mit viel Spaß, verlässlichen und motivierten Jugendvorstandsmitgliedern sowie einer Menge neuer Ideen konnte ich viel fürs Leben lernen und mich persönlich weiterentwickeln. Ich möchte hier einmal die Chance nutzen und dafür werben sich als junger Mensch ehrenamtlich zu engagieren! Falls auch Du Interesse hast und Mitglied im WTV bist, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung."

"Hallo liebe Sportfreunde - ich bin Stefanie. Im WTV bin ich schon seitdem ich krabbeln kann aktiv. 2013 begann ich meine ehrenamtliche Arbeit als Vertreterin U18. Seit 2017 bin ich stellvertretende Vorsitzende der Vereinsjugend. Ich kümmere mich um unsere Instagram-Seite und gestalte für unsere Aktionen Flyer. Die Arbeit im Jugendvorstands-Team macht mir sehr viel Spaß. Für die Zukunft erhoffe ich mir weiterhin spaßige Veranstaltungen mit euch!"

"Mein Name ist Henning. Seit ich klein bin, bin ich im WTV und dort in mehreren Sportgruppen aktiv. Als Kind fing ich beim Eltern-Kind-Turnen an, in meiner Jugend war ich beim Turnen und Ballsport. Die letzten Jahre habe ich mich im Jugendvorstand als U18-Vertreter und anschließend als Beisitzer engagiert. Die Zusammenarbeit im Jugendvorstand macht mir sehr viel Spaß und ich würde mich freuen, bald mal wieder neue Gesichter kennenlernen zu dürfen!"

"Mein Name ist Alexandra. Durch meine Familie bin ich schon seit meiner Kindheit Mitglied im WTV und war auch schon Mitglied in mehreren Gruppen. Den Jugendvorstand unterstütze ich nun seit 5 Jahren. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen und treffe mich mit Freunden."

"Hi mein Name ist Amelie. Im Jugendvorstand planen wir gemeinsam Aktivitäten für die jungen Mitglieder des WTV. Zum Beispiel organisieren wir Ausflüge oder regelmäßige Spieleabende. Neben meinem Engagement im Jugendvorstand bin ich außerdem als Übungshelferin beim Mädchenturnen und bei der Ballschule tätig. Besonders Spaß macht mir dabei das Spielen mit den Kindern, aber auch das Zusammenarbeiten mit den anderen Mitgliedern des Jugendvorstandes mag ich sehr :)"