Willicher Turnverein 1892 e.V.
Gesund und fit - mach doch mit!

Der Jugendvorstand stellt sich vor...


"Mein Name ist Jana. Ich bin seit mehreren Jahren Vorsitzende der Vereinsjugend und seit noch längerer Zeit im Jugendvorstand des Willicher Turnvereins ehrenamtlich aktiv. Bereits als kleines Kind trat ich dem WTV bei und lernte beim Eltern-Kind-Turnen Spaß am Sport zu haben. Nach mehreren Jahren Mädchenturnen und Fußball spielen in Neersen lag mein Fokus seit meiner Jugend auf der Sporthelfer- und Übungsleiterinnentätigkeit und der ehrenamtlichen Vorstandsarbeit im Verein. Heute engagiere ich mich über den WTV hinaus auf Kreisebene in der Sportjugend des KSB als Jugendsprecherin. Mir war es immer ein Anliegen die Jugendarbeit im WTV voranzutreiben. Mit viel Spaß, verlässlichen und motivierten Jugendvorstandsmitgliedern sowie einer Menge neuer Ideen konnte ich viel fürs Leben lernen und mich persönlich weiterentwickeln. Ich möchte hier einmal die Chance nutzen und dafür werben sich als junger Mensch ehrenamtlich zu engagieren! Falls auch Du Interesse hast und Mitglied im WTV bist, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung."


"Hallo liebe Sportfreunde - ich bin Stefanie. Im WTV bin ich schon seitdem ich krabbeln kann aktiv. 2013 begann ich meine ehrenamtliche Arbeit als Vertreterin U18. Seit 2017 bin ich stellvertretende Vorsitzende der Vereinsjugend. Ich kümmere mich um unsere Instagram-Seite und gestalte für unsere Aktionen Flyer. Die Arbeit im Jugendvorstands-Team macht mir sehr viel Spaß. Für die Zukunft erhoffe ich mir weiterhin spaßige Veranstaltungen mit euch!"



"Mein Name ist Nora, ich bin 26 Jahre alt und bin bereits seit dem Kleinkindalter Mitglied des Willicher Turnvereins. Mittlerweile bin ich als Übungsleiterin im Kinderturnen und als Beisitzerin im Jugendvorstand in unserem Verein tätig. Beides macht einfach unglaublich viel Spaß. Es freut mich jedes Mal tolle Aktionen für unsere jungen Mitglieder zu organisieren, von Schlittschuh laufen bis zu unserer Jahresabschlussfeier ist alles dabei. Als Teil des QR-Code-Teams haben wir bereits 2 Rallyes durch Willich geplant und tolles Feedback erhalten." 




"Hey, mein Name ist Lena und ich bin 18 Jahre alt. Seitdem ich denken kann bin ich im Willicher Turnverein. Schon beim Eltern-Kind-Turnen war ich dabei. Aber ich turne nicht nur selber, sondern unterstütze auch in den Gruppen als Gruppenhelferin. Seit einigen Jahren bin ich im Jugendvorstand tätig. Anfangs war ich Beisitzerin und seit einem Jahr bin ich Jugendvertreterin der Mädchen unter 18 Jahren. Die ehrenamtliche Vereinsarbeit macht mir sehr viel Spaß. Ich kann mit tollen Leuten zusammenarbeiten und ich lerne viel Neues. Das kann ich jedem weiterempfehlen, der Lust hat, neue Leute kennenzulernen und neue Erfahrungen machen möchte."



"Mein Name ist Henning und ich bin 21 Jahre alt. Seit ich klein bin, bin ich im WTV und dort in mehreren Sportgruppen aktiv. Als Kind fing ich beim Eltern-Kind-Turnen an, in meiner Jugend war ich beim Turnen und Ballsport. Die letzten Jahre habe ich mich im Jugendvorstand als U18-Vertreter und anschließend als Beisitzer engagiert. Die Zusammenarbeit im Jugendvorstand macht mir sehr viel Spaß und ich würde mich freuen, bald mal wieder neue Gesichter kennenlernen zu dürfen!" 




"Mein Name ist Alexandra, auch ich bin 21 Jahre alt. Durch meine Familie bin ich schon seit meiner Kindheit Mitglied im WTV und war auch schon Mitglied in mehreren Gruppen. Den Jugendvorstand unterstütze ich nun seit 5 Jahren. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen und treffe mich mit Freunden."




"Hi mein Name ist Amelie. Ich bin 18 Jahre alt und jetzt seit ca. 3 Jahren Mitglied im Jugendvorstand! Dort planen wir gemeinsam Aktivitäten für die jungen Mitglieder des WTV. Zum Beispiel organisieren wir Ausflüge oder regelmäßige Spieleabende. Neben meinem Engagement im Jugendvorstand bin ich außerdem als Übungshelferin beim Mädchenturnen und bei der Ballschule tätig. Besonders Spaß macht mir dabei das Spielen mit den Kindern, aber auch das Zusammenarbeiten mit den anderen Mitgliedern des Jugendvorstandes mag ich sehr :)"