30.05.2026:
Come on, girls - let's play Basketball!!
Unser integrativer Basketball Girls Day - einfach großartig mit diesem "Dream Team"
14 Mädchen von 10 bis 16 Jahren, zum Teil aus Migrantenfamilien, hatten eine Menge Spaß bei unseren Girls Day.
Erfahrene Trainer wie Roman Saborowski, Stefano Noceti und Tim Koza-Achenbach,und ein paar Mädchen unserer U16 Oberligamannschaft, haben den "Newcomerinnen" den Spaß am für uns "schönsten Ballsport der Welt" vermittelt. Trotz recht hoher Temperaturen, auch in der Sporthalle Ackerstraße, haben sich alle Mädchen so richtig ausgepowert und wollen das auf jeden Fall auch in unseren U12w und U16w-Mädchenmannschaften weiterhin tun. WILLKOMMEN!!!!
Basketball ist ein sehr schöner Sport für Mädchen, es trauen sich nur zu wenige, ihn mal auszuprobieren.
Ihr habt gezeigt, dass es ganz einfach ist, als Team zu starten.
Das hat euch dieser Tag gebracht:
- Team Spirit, Fun, und ein paar tolle gemeinsame Stunden beim "schönsten Ballsport der Welt"
- neue Freundschaften und Perspektiven
- ein spannendes Hobby im "Girls Club"
Willich Basketball - selbstverständlich auch für Mädchen!
Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß !
Last but not least...,
ein großes, herzliches Dankeschön an Alle, die an der Orga, der Vorbereitung und der Durchführung dieser tollen Veranstaltung beteiligt waren: Eltern, Trainer, Helfer und natürlich die "Supergirls" !
Bis zum nächsten Mal !
Euer Basketball Camp-Orga-Team
Roman - Jessi - Gaby