Miniturnen

Kinder im Alter von ein bis drei Jahren dürfen sich immer Dienstags in der Jakob-Frantzen-Halle austoben.
Die jüngsten Kinder in dieser Gruppe sind noch im Krabbelalter, kurz bevor sie zu laufen beginnen.

Trainiert werden altersgerecht Motorik und Balance der Kleinen. Sie werden vertraut gemacht mit den speziell für diese Altersgruppe geeigneten Geräten und ermutigt, ihre Fähigkeiten auf die Probe zu stellen, aber auch die eigenen körperlichen Grenzen kennen zu lernen. Der Spaß der Kinder steht im Vordergrund, und sie bestimmen das Tempo. Das eine schneller, das andere langsamer.

Mütter und Väter lernen so, die Fähigkeiten ihrer Kinder zu erkennen und darauf zu vertrauen.
Die Kinder stärken ihr Selbstbewusstsein – ganz nach dem Motto von Rolf Zuckowski: „Ich schaff' das schon alleine“. Musik unterstützt den Prozess und ergibt eine wunderbare Ergänzung zur kognitiven Entwicklung der Kinder.

Das Schönste am Ganzen sind die leuchtenden Kinderaugen. Zu sehen, mit wie viel Spaß und Ideenreichtum die Kinder die aufgebauten Turngeräte benutzen, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Nicht selten kommt es vor, dass die Geräte anders genutzt werden als gedacht. Und so wird die Welt der Turnhalle von den Mutigen entdeckt.

Ansprechpartner: Jennifer Junker, Email oder über unsere Geschäftsstelle.

Wann: Dienstag
Zeit: 9.30 - 10.30 Uhr und 10.30 - 11.30 Uhr