Körperstabilisierende Übungen

Von vielen geliebt von manchen gefürchtet - kurz KSÜ

Alle Sportler kennen diese Übungen -  sie dienen der Verletzungsprophylaxe, der Beweglichkeit und der Verbesserung der Koordination. Die ganzheitliche Betrachtung der Trainingsmöglichkeit der kompletten Muskulatur steht hierbei im Vordergrund. Die Erweiterung der Beweglichkeit durch gezielte Dehnübungen und
die Stärkung von Rückenmuskulatur, Bauch, Rumpf, Armen, Schulter und Beinen sorgen für eine stabile Haltung und beugen Sportverletzungen vor.

In unserem Alltag schleichen sich oft Haltungsfehler, zu wenig Bewegung und eine Schwächung der Muskulatur durch die berufliche Belastung ein. Dieses Kursangebot  richtet sich an Alle, die sich fit halten und für den Arbeitsalltag gut gerüstet sein wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kursgebühr: Nichtmitglieder 3,50 Euro, Mitglieder 3,00 Euro pro Trainingseinheit.

In netter Atmosphäre werden alle Teilnehmer/innen von der Übungsleiterin Farah Holz gefordert und gefördert. Dabei stehen der Spaß und das miteinander Sporttreiben im Vordergrund.

Freitags von 18.30 bis 19.30 Uhr
im Begegnungszentrum K.R.U.M.M.  (Hülsdonkstraße 203)
Mitzubringen: bequeme Kleidung und eine Yoga- oder Gymnastikmatte

Anmeldungen sind direkt bei Farah Holz, oder über die Geschäftsstelle (Tel.:+49 2154 - 40340) möglich.