Willicher Turnverein 1892 e.V.
Gesund und fit - mach doch mit!

Aikido 

Wenn Sie sich für eine Kampfkunst ohne Leistungsdruck oder Wettkämpfe
interessieren, dann sind Sie hier genau richtig.

Beim Aikido geht es nicht darum, der Stärkere oder Bessere zu sein, sondern
darum, über die körperliche Übung Gelassenheit und Ruhe im Alltag zu finden.

Trainingszeiten AIKIDO


Erwachsene:

Dienstag und Freitag

20:00 - 21:30 Uhr

Anfängerkurse für Erwachsene:

Samstag

10:00 - 11:30 h

Ort:   Turnhalle der Robert-Schuman-Gesamtschule, Kantstraße

Trainer: Jens Larsen

 



Danseminar in der Sportschule Hachen vom 28.-30.09.2018

 

 

Es hatten sich wieder gut 20 Danträger aus dem gesamten Bundesgebiet zum diesjährigen Danseminar in der Sportschule Hachen zusammengefunden.

In harmonischer Atmosphäre unter der Leitung von Jürgen Feldmann Sensei 5.Dan Aikido und Stefan Borchers Sensei 5.Dan Aikido, konnten die Teilnehmer ihre Technik im Aikido vervollkommnen.

In diesem Jahr stellten sich die Prüflinge Andres Almosny vom Ken Tsuru Dojo Fürth zum 4.Dan Aikido und Dr. Tobias Himmelmann von der Aikidogemeinschaft Lünen zum 2.Dan Aikido der Prüfung und konnten diese aufgrund ihrer hervoragenden Leistungen erfolgreich abschließen.

Dabei kam über das harte Training auch der Spaß nicht zu kurz. In den zahlreichen Trainingseinheiten über drei Tage hinweg gab es genügend Zeit in den Pausen für Gespräche und den freundschaftlichen Austausch unter den Teilnehmern.

Zur guten und reichhaltige Verpflegung der Sportschule gab es am Abend in der hauseigenen Gaststätte, der "Tenne", die Möglichkeit zu einem geselligen Beisammensein.

Am Samstag wurde auf der Sitzung des Dankollegiums der Aikido – Sektion des Budoverbandes KBK (Kokusai Budo Koenkai), Jens Larsen als neuer Leiter des Dankollegiums gewählt.

Am Sonntag war es ihm in dieser Funktion eine Freude den Prüflingen Lorenz Hansen 2.Kyu Aikido und Amber Hansen 5. Kyu Aikido vom Dojo Zanshin und Joachim Thar 2. Kyu Aikido vom Aikido Dojo Shoshin, ihre Urkunden zu ihren sehr guten Prüfungen zu überreichen.

Nach der letzten Trainigseinheit am Sonntag und dem darauf noch folgenden Mittagessen waren sich alle Teilnehmer einig, einen rundum gelungenen Lehrgang besucht zu haben und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächstes Jahr vom

11.-13.10.2019 beim nächsten Danseminar der Aikido – Sektion des KBK.

 

Jens Larsen

Abteilungsleiter Aikido – WTV

Vizepräsident – Sektionen KBK

Leiter des Dankollegium der Aikido – Sektion KBK