Willicher Turnverein 1892 e.V.
Gesund und fit - mach doch mit!

Kids in Action

Begeisterte Kinder beim "Sportdating" in der Leineweberhalle am 21.09.19


Eine ganze Halle voll mit Kindern im Grundschulalter, ihren Eltern und Geschwis-tern. Es summt und brummt und Alle sind mit großer Begeisterung in ganz unterschiedlichen Sportarten aktiv. Vorsichtige Annäherung an die jeweiligen Geräte und Trainer, Selbstüberwindung, Mut zum Ausprobieren und der  Stolz auf die erste gelungene Aktion in einer neuen Sportart  - das ist Kids in Action!

Auch in diesem Jahr war diese Veranstaltung des Kreissportbundes  für Kinder im Grundschulalter, organisiert durch den Stadtsportverband Willich, wieder ein voller Erfolg. Viele verschiedene Sportarten, angeboten von zahlreichen Vereinen aus dem Willicher Stadtgebiet, durften ausprobiert werden, und für jedes Kind war etwas dabei: ob Basketball, Karate, Tennis, Judo, Bubble Fußball, Trampolinspringen, Parkour oder sonstige interessante Angebote - sie wurden von den Kindern begeistert angenommen.

Wir waren mit Basketball und Karate vor Ort und hatten eine Menge Spaß mit den Kids. Der vermehrte Zulauf in unseren Trainingsgruppen dieser Altersklasse ist unser Lohn für die Mühe.

Ein großes Dankeschön an Alle, die sich vor Ort als Trainer und Betreuer eingebracht und Kinder wie Eltern/Großeltern begeistert haben.

Bis zum nächsten Jahr!