08.04.2017
Schnuppertag - Come on Girls - let's play Basketball
29.04.2017 von 11.00 bis 13.00 Uhr

In der ganzen Welt spielen mehr als 300 Millionen Menschen Basketball, mehr als in jedem anderen Sportspiel. Auch in Deutschland wird Basketball mit seinen mehr als 200.000 Aktiven und 2.000 Vereinen immer beliebter.

Im lokalen Umfeld engagiert sich der Willicher TV seit Jahren erfolgreich im Jugend-Basketball und leistet einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung. Immer wieder erwachsen junge Talente aus den eigenen Reihen.

Für alle Mädels zwischen acht und 14 Jahren, die gerne mal mit dem orangefarbenen Ball tricksen und sich unterm Korb versuchen möchten, veranstaltet der WTV am 29. April 2017 von 11 bis 13 Uhr einen Schnuppertag in der Robert-Schuman Sporthalle, Ackerstraße.

Wir wollen den Mädels zeigen, dass Basketballspiel sowohl Bewegung und Körpergefühl bringt als auch die Geschicklichkeit fördert. „Come on Girls – let’s play Basketball“, lautet die Devise, denn das schnelle Spiel macht fit und bringt vor allem viel Spaß und fördert als Mannschaftssportart das Gemeinschaftserlebnis.

Der WTV bietet den Mädels ein buntes Programm aus Spiel und Sport. Sie haben die Möglichkeit sich mit den Grundtechniken Dribbeln, Passen, Fangen und Werfen vertraut zu machen und diese im Spiel auszuprobieren. Die erworbenen Kenntnisse können bei der Abnahme des Basketballabzeichens in Bronze unter Beweis gestellt werden. Sie erhalten ein Urkundenheft und einen Ansteck-Pin des DBB in Bronze.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Habt Ihr Lust auf Basketball? Das Trainerteam des WTV freut sich auf Euch. Bitte bringt Sportsachen und Hallenschuhe mit. Eure Eltern sind ebenfalls herzlich willkommen und wir stehen auch Ihnen gerne für Fragen rund um unsere Sportart und den Trainingsbetrieb
zur Verfügung.