Gutes Wetter und gut besucht

Kinderfest in Neersen wir waren dabei!

Das Wetter spielte mit beim Kinderfest in Neersen und viele Atraktionen, Trödelmarkt sowie halb Willich besuchte das Fest rund um das Schloß Neersen. Der Willicher TV war wie viele andere Vereine auch vor Ort und bot neben vielen kleinen Sportangeboten auch wieder einen Basketballkorb zum ausprobieren an.

Ob Groß oder Klein jeder konnte und durfte sicher versuchen, da konnte selbst unser Bürgermeister nicht widersstehen und widmete sich dem Ball und Korb. Unterstützt von vielen Jugendlichen und aktiven Mitgliedern des Vereins aus allen Abteilungen sowie dem 1.Vorsitzenden Matthias Hänsich und der Geschäftsfüherin Gaby Heinemeyer konnten die vielen Besucher sich über die Angeboten des WTV informieren.

Ein gut besuchtes Fest und viele Interessierte - was wünscht man sich mehr. Da hatten alle viel Spaß!

Der Willicher Turnverein betreibt seit drei Jahren intensive Aufbauarbeit im Jugendbereich der Basketballer. Es stehen insgesamt 13 engagierte Trainer/innen (5 mit Lizenz) für die Jugendlichen zur Verfügung. Mit viel Herzblut und Engagement begleiten sie die Jugendlichen nicht nur zu Spielen, sondern auch im weiteren Freizeitbereich. Von den Kleinsten (ab 5 Jahre) bis hin zu den "Großen" ist ein reichhaltiges Angebot vorhanden.

Foto C.Siemers: Bürgermeister J.Heyes mit WTV Geschäftsführerin G. Heinemeyer und Jugendtrainer B. Hassanloo

"Unsere Talente werden genauso ehrenamtlich gefördert wie unsere Anfänger. "Jeder bekommt die Zeit die er braucht und nötig ist," so Abteilungsleiter LEandro Montesdeoca.

"Im Mädchenbereich konnten wir einen sehr erfahrenen Trainer dazugewinnen, der ein gutes Händchen für unsere Mädchen hat," ist Jugendtrainerin Claudia Siemers begeistert. Dabei schaffen wir den Spagat zwischen Breitensport und Leistungsangebot. "Bei uns ist jeder Willkommen und unsere Jugendlichen sind mit Feuereifer dabei, kommen gerne  dazu, um auch andere Kids zu begeistern, wie jetzt heute auf dem Neersener Kinderfest" Bei uns sind die Kinder in guten Händen, wie uns auch der Zulauf in den letzten Jahren bestätigt.

Einfach Vorbeischauen und mitmachen, das Motto gilt beim Zuschauen unserer Spiele genauso wie beim aktiven Training, wir freuen uns über jeden Kleinen wie Großen - denn Basketball  ist einfach ein Sport der Spaß macht!