Junges Ehrenamt Monat September

Jana Marx vom Willicher Turnverein 1892 e.V. - vom Kreissportbund ausgezeichnet

Jana Marx, seit 2014 Jugendvorsitzende des Willicher Turnvereins 1892 e.V., ist seit ihrer Kindheit mit ihrem Verein verbunden. Mit gerade einmal zwei Jahren fand sie ihren Platz beim Kinderturnen, mit 20 Jahren schaut sie nun auf eine Mitgliedschaft von 18 Jahren und einer aktiven Vereinsarbeit zurück.

Seit 2012 unterstützt Jana die Ballsportgruppe, erst als Gruppenhelferin und seit 2013 als unterstützende Übungsleiterin. Im Jugendvorstand ist sie seit 2010 aktiv und setzt sich für die Kinder und Jugendlichen ein. Sie organisiert Ferienfahrten, Tagesausflüge und Sportfeste, hilft wo sie nur kann. Vor allem möchte sie die Jugend zu mehr Bewegung motivieren.

Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Übungsleiterin-C im September 2013 eröffnete Jana eine Mädchensportgruppe, um junge Mädchen für den Vereinssport zu begeistern.

Jana wird in ihrem Verein als eine junge Frau beschrieben, die sich beispiellos einsetzt und auf die Verlass ist, zudem ist sie mit ihrer freundlichen Art gern gesehen.

Neben ihrer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte engagiert sie sich weiterhin in der Ballsportgruppe und in ihrer Mädchensportgruppe und organisiert in diesem Jahr einen Tagesausflug ins Phantasialand für die Jugendlichen. Jana Marx hat Spaß an der Vereinsarbeit und engagiert sich im organsierten Sport, weil sie etwas bewegen möchte.

Wir wünschen ihr alles Gute und sagen weiter so!